Skip to main content

Unser Engagement

Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört neben dem Anspruch bestmögliche technische Qualität zu liefern auch immer der humane Aspekt. Wir helfen dabei nicht nur finanziell, sondern setzen auch unser Know-how ein und unterstützen so eine Reihe sinnvoller sozialer Projekte in der Region – und weltweit.

Spende für "Verschämte Armut"

Landrat Erwin Schneider, Friedericke Schwinn
Spendenübergabe: Landrat Erwin Schneider, Friedericke Schwinn (Geschäftsführerin Industrietechnik Schwinn GmbH). Foto: Landratsamt

Industrie-Technik Schwinn GmbH aus Marktl spendet 1.000 Euro für Sozialfonds "Verschämte Armut"

 Im Jahr 2001 initiierte Didymus Hasenkopf den Sozialfonds "Verschämte Armut". Das gespendete Geld kommt seither bedürftigen Menschen des Landkreises Altötting zugute, die sich in einer Notlage befinden, die eine Unterstützung benötigen und denen von Gesetzes wegen nicht geholfen werden kann. Der Fonds wird vom Landratsamt Altötting verwaltet.

Die Firma Industrie-Technik Schwinn GmbH aus Marktl unterstützt den karitativen Zweck dieses Fonds. Dieses Jahr verzichtete das Unternehmen auf Kundengeschenke zu Weihnachten, was unter anderem nun dazu beitrug, dass eine Summe von 1.000 Euro an Landrat Erwin Schneider übergeben werden konnte.

Landrat Erwin Schneider: "Ich freue mich sehr über solche Initiativen der Mitmenschlichkeit, die darauf ausgerichtet sind, Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mein Dank gilt ganz besonders Friedericke Schwinn für diese großzügige Spende."

Solar Afrika
 

Sonnenenergie für Westafrika e.V. (SEWA)

 

Unser Ziel für die Bevölkerung ist die Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Solar Afrika

 

Industrie-Technik Schwinn aus Marktl spendet Licht für die Schule von Taonsgo