Skip to main content

Von der Einzelfirma zur GmbH

Schwinn

Gerhard Schwinn gründete 1990 den Handwerksbetrieb für Gasinstallationen Industrietechnik Schwinn.

Mit Arbeitseinsatz, dem richtigen Gespür und seiner Fähigkeit im Umgang mit Menschen verschaffte er sich viele treue Kunden, ging stabile Partnerschaften mit großen Gasanbietern ein und konnte in Kürze ein schlagkräftiges Team qualifizierter Mitarbeiter und versierter Monteure aufbauen. 1993 wandelte er die Einzelfirma in eine GmbH um.

Gerhard Schwinn förderte konsequent die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter. So konnte Friedericke Schwinn das Unternehmen, auch nach seinem Tod im Februar 2004, mit kompetenter Unterstützung des technischen Geschäftsführers Uwe Schmidt, sowie der Einsatzbereitschaft des gesamten Teams, weiterführen.

Qualität durch Wissen

Früh erkannte das Team um Gerhard Schwinn den Wert von Wissen, gerade im Umgang mit der sensiblen Materie Gas. Durch Schulungen und Auseinandersetzung mit den neuesten Technologien können unsere Monteure heute immer auf die modernsten Werkzeuge und Techniken zurückgreifen.

Begeisterte Kunden und dauerhafte Partnerschaften

Mit Engagement, Qualität und hoher Termintreue können wir unsere Kunden immer wieder begeistern und werden daher gerne weiterempfohlen. Die Montagen der Anlagen unserer Kunden setzen wir zielgenau, verlässlich und mit absoluter Präzision um. Kunden aus allen Branchen wissen dies zu schätzen.

Von der Schule bis zur Schmiede,

von der Großbaustelle bis zum international tätigen Konzern

Industrie-Technik Schwinn GmbH

betreut Sie gern.

Überblick

01.11.1979 Beginn der Montagetätigkeiten in Rohrleitungsbau
11.09.1990 Gründung der Firma Industrietechnik Schwinn in Simbach a. Inn
01.08.1993 Umfirmierung zur GmbH
1997  Umzug von Simbach a. Inn in das neue Firmengebäude in Marktl a. Inn
Gründung der Niederlassung in Österreich und Stützpunkt in Reichenbach im Vogtland
2004  Tod von Gerhard Schwinn und Weiterführung des Unternehmens durch Friedericke Schwinn
31.12.2007 Verlegung der österreichischen Niederlassung nach Marktl/Inn
31.01.2013 Pensionierung vom technischen Geschäftsführer Uwe Schmidt
01.02.2013 Neuer technischer Geschäftsführer Roland Loosen